Matcha & More


Floratcha mit Grüntee-Parfait, Roppongi, Tokyo
Floratcha mit Grüntee-Parfait, 2013

Auf dieser Seite findet ihr meine aktuellen Matcha-Food-Favoriten und weitere Beiträge zum Thema Matcha (抹茶), dem Grünteepulver aus Japan.

Matcha-Know-how


Matcha-Tee zubereiten

 

 

 

 

Dieser Frage stelle ich mich in meinem 

Blogbeitrag und erkläre euch detailliert die traditionelle Art der Zubereitung von Matcha-Tee. Davor gibt es einen kleinen Exkurs über die benötigten Utensilien. Eine bildliche,

sowie textliche Schritt-für-Schritt-Anleitung soll helfen, den Umgang mit dem Zubehör zu meistern und damit den perfekten Tee anzurühren.

Matcha-Food Top 5


1.Platz

matcha-eisbecher im giontsujiri in kyoto

Darf ich vorstellen: Die Königin unter den Matcha-Eisbechern. Ein wahrer Traum aus Matcha-Eis, Matcha-Kuchen, Sakura-Mochi, Grünteesirup und Sahne.

 

Ort: GionTsujiri in Kyoto, Japan.

 

4.Platz

matcha-float im cha no ma in wien

Ein Matcha-Float im Cafe Cha No Ma lässt alle Sorgen vergessen. Besonders die Qualität des Matcha, welchen sie verwenden, finde ich sehr gut.

 

Ort: Cha No Ma in Wien, Österreich.

2.Platz

matcha-eis vom true&12 in münchen

Die Kombination mit Mochi gibt es im True&12 zwar nicht, aber das Matcha-Eis ist einen, nein mehrere Besuche wert. 

 

Ort: True&12 in München, Deutschland.

5.Platz

daisho bio energy von attila hildmann

Endlich eine Matcha-Getränk mit viel Matcha-Koffein! Daisho, das Bio-Energy-Getränk enthält 160mg Koffein pro 0,5L-Flasche. 

3.Platz

matcha-eis vom suzukien in tokyo

Im Suzukien in Asakusa gibt es sieben Sorten verschiedener Stufen an Matcha-Eis. Die obere Sorte ist Sakura (Kirschblüte), darunter ist noch eine Kugel Matcha No.4 versteckt. Den Tipp hatte ich aus Axel Schwabs genialer Matcha-Challenge.

 

Ort: Suzukien in Tokyo, Japan.