"Neugierde ist der Funke, der meine Lebensfreude am Laufen hält und das Beobachten ist eine großartige Quelle der Inspiration für meine Arbeiten.

Diese Eindrücke fotografisch umzusetzen ist ein LEBENSWEG." 

Floratcha im Kimono in Japan

Hallo! こんにちは

Schön, dass du auf meiner Seite gefunden hast! 
Mein Name auf Japanisch übersetzt lautet:

Furora (jap. 老羅) Flora

Ich lebe und arbeite im schönen München. Meine Leidenschaft für die japanische Kultur hat bereits in meiner Kindheit begonnen und sich über die Jahre verfeinert.

 

Durch mein Studium (M.A. im Bereich Innenarchitektur) konnte ich mein Wissen über japanische Architektur & Design entwickeln und durch Reisen nach Japan fundieren.

 

In München, meiner Heimatstadt, ist mein berufliches wie privates Leben mit der dortigen japanischen Kultur eng verknüpft. Beruflich lasse ich mich vom Detailreichtum Japans inspirieren. In meiner Freizeit lebe ich japanische Kultur, indem ich - zum Beispiel, die

traditionell japanische Kampfkunst der Samurai erlerne.

 

Durch die Fotografie und den Blog fasse ich meine Leidenschaft für Japan in Bilder und Worte. Ich möchte hier inspirieren und die Schönheit der japanischen Kultur zelebrieren.

 

Floratcha im Dojo der Hokushin Ittō-Ryū Hyōhō in Muenchen

Links: Im Dojo der Hokushin Ittō-Ryū Hyōhō ( jap. 北辰一刀流兵法) in München.

Rechts: Vor der Burg Nagahama,Japan.

Floratcha  vor der Burg Nagahama in Japan

Veröffentlichungen

2019

Gastartikel für den Blog Coffee, Whisky and More: Matcha Erfrischungsgetränke im Test

LINK

2018

Gastartikel für den Blog NipponinsiderFünf Gründe, Japan zu lieben

LINK